Dienstag, 27. Juli 2010

Eva Herman

27. Juli 2010
"Ganz andere Mächte" im Kopp-Verlag

"Verlag und Fachbuchversand für Enthüllungsliteratur, Verschwörungen, unterdrückte Informationen und Erfindungen und Geheimgesellschaften." Das ist also der Kopp-Verlag mit Internet-Seiten, zu denen auch "Hintergründe" gehören. Nur wenige werden diesen Verlag kennen, einige mehr dafür Eva Herman, die nicht zum ersten Mal erst schreibt - und dann vielleicht darüber nachdenkt. Wie am 25. Juli 2010 über die Toten und Verletzten bei der "Love-Parade" in Duisburg.

Absatz für Absatz macht Eva Herman diese Veranstaltung nieder, bis sie ganz unten angekommen ist: "Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der ´geilsten Party der Welt´, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein! Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste."

Dass diese ehemalige NDR-Redakteurin immer bei Sinnen ist, wird seit ihrem Schachtelsatz über verloren gegangene Werte niemand mehr behaupten wollen. Kann man auch nicht bei einer Frau, die Hitler und die 68-er in einem Atemzug nennt und jetzt auch noch an "ganz andere Mächte" glaubt.

Was dann geschehen ist, war vorherzusehen, da der Springer-Verlag und Eva Herman auch schon juristisch die Klingen gekreuzt haben. "Bild" tat empört. Das wirkte. Eva Herman entschuldigte sich. Sie habe lediglich Kritik an der "Love-Parade" üben wollen, Verhöhnung der Opfer habe ihr fern gelegen.

Meldet "Bild" am 27. Juli 2010 um 12.16 Uhr. Der Beitrag der "Skandal-Moderatorin" sei inzwischen vom Kopp-Verlag gelöscht worden.


Was nicht stimmt. Jedenfalls noch nicht am 27. Juli 2010 um 13.09 Uhr.
 
Wie dem auch sei: Die 51-Jährige steht wieder einmal in der Öffentlichkeit. Mehr hat sie sicherlich nicht erreichen wollen. Für diese Behauptung muss man nicht an "ganz andere Mächte" glauben. Gesunder Menschenverstand reicht. Den haben aber nicht alle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen