Montag, 26. Oktober 2009

Das neue Kabinett

Das neue Kabinett finde ich toll. Das hat personelle Gründe:


Wolfgang Schäuble wird Finanzminister. Finde ich toll, weil: Mit Waffenhändlern trifft der sich immer nur ein Mal. Anschließend vergisst er Schmiergeldzahlungen von 100 000 Euro. Wenn der mehrere solcher Briefumschläge irgendwo gebunkert hat, stopft der jedes Haushaltsloch mühelos. Schattenhaushalte sind nicht nötig.

Karl Theodor zu Guttenberg wird Verteidigungsminister. Finde ich toll, weil: Wenn die Bundeswehr so gut auf ihn hört wie bislang Großkonzerne, wird die Freiheit schon bald nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern im Hunsrück. Die Soldaten sind also wieder zuhause.

Guido Westerwelle wird Außenminister. Finde ich toll, weil: Mit dem Papst und somit mit dem Vatikan kann er schnell Frieden schließen. Er muss nur sagen: „Ich bin auch nicht mit einer Frau zusammen.“

Ursula von der Leyen bleibt Familienministerin. Finde ich toll, weil: Immer noch betreuen einige Eltern ihre Kinder selbst.

Diese Kritik eines niederländischen Journalisten verstehe ich übrigens nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen