Sonntag, 31. Januar 2010

Die Schule pennt

31. Januar 2010
Peter Hahne macht für Kinder ein Märchen wahr

Hurra, hurra, die Schule pennt! Liebe Kinder, gebt fein Acht, ich habe euch einen Kolumnisten mitgebracht. Der heißt Peter Hahne, schreibt für die „Bild am Sonntag“ und macht sich heute Gedanken darüber „Why Oettinger must not shame für his Spätzle-English“.

Kinners, der Peter Hahne macht für euch ein Märchen wahr. Kein Unterricht mehr! Keine Paukerei! Nur noch Spiel und Spaß!

Jedes Märchen beginnt mit „es war einmal“. Dieses auch. Es war einmal ein Mann, der hat ein Bundesland regiert, das irgendwo im Süden von Deutschland herumliegt. Dessen Regiererei ist irgendwann peinlich geworden, also schickte man ihn ins Ausland. Wohin, muss euch nicht interessieren. Gelernt wird ja nicht mehr. Dort angekommen, hielt dieser Mann eine Rede in einer Sprache, die er nicht schon als Baby gelernt hat und bis heute nicht beherrscht, sondern in einer fremden, die er ebenfalls nicht beherrscht. Das merkten alle. Nur er nicht.

Macht aber nichts, meint Peter Hahne. Denn - so dieser Kolumnist: Auch andere Politiker haben diese fremde Sprache nicht beherrscht - und Lothar Matthäus wurde trotzdem Weltmeister. So, Kinners, das haut ihr morgen euren Lehrerinnen und Lehrern um die Ohren! Fremde Sprachen werden nicht mehr gelernt! Und was ist mit den anderen Fächern? Kriegen wir auch vom Stundenplan!

Da sich alle Finanzminister irgendwann verrechnet haben, müsst ihr auch nicht mehr Mathe pauken. Da zur Physik die Erfindung der Atombombe gehört, lasst ihr dieses Fach ebenfalls sausen. Chemie hat Verpackungsmüll mit sich gebracht. Runter vom Stundenplan! Routenplaner statt Geographie, Petting statt Biologie.

Hurra, hurra, die Schule pennt! Liebe Kinder, dafür solltet ihr euch bei Peter Hahne bedanken…

P. S. Weg ist das Video bei YouTube

1 Kommentar:

  1. Was ist noch schlimmer, als aus dem Land gejagt zu sein? Von Peter Hahne verteidigt zu werden. Angie weiß schon, wie man die Höchststrafe erteilt: feinst ziseliert, passgenau. Noch nie wurde ein Politiker schöner vorgeführt. Ich beginne Antschie zu lieben, die späte Guillaume für uns alle!

    Das Schlimme ist. In Badn-Wirttmbrg kommt das nach:
    http://www.youtube.com/watch?v=QQal_I8JboQ

    Was hat Gindr Eddngr hinterlassen? Das Kinderland BadnWirttdmbrg. Es gedeiht fröhlich weiter und hat seinen Botschaffdr noch Brissl gschigd.

    Obitmales Schlussword des CDU Pressereferenten, hineingelegd in ein selbiges vom neien Minischdrpresidendn. So macht man Interviews, meine Herren Tschornalischdn.

    AntwortenLöschen